top
andijk zeiljacht verhuur - zeilboot huren ijsselmeer waddenzee Andijk Zeiljacht Verhuur +31 228 591399 info@andijkjachtverhuur.nl
nederlandse versie zeilboot verhuur andijk   deutsche Seite Andijk Segelyacht Charter   English website Andijk Yachtcharter  

Andijk Yachtcharter
Segeln in Holland auf dem IJsselmeer, Wattenmeer
Andijk Yachtcharter
Segeln auf dem IJsselmeer, Wattenmeer
Segeln
auf dem
IJsselmeer,Wattenmeer
Frühbucher-Rabatt 2018
10% Frühbucherrabatt bis 31 Dezember !!

Home  >>  segeln ijsselmeer >>  segeln Lelystad

Yachcharter Holland - segeln IJsselmeer


Segeln Lelystad



Der segel abstand von Hafen Andijk bis Hafen Lelystad ist 22 Meile.



Lelystadt liegt am südlichen Ende des IJsselmeer und schließt Teile des IJsselmeers und des Markermeers in das Stadtgebiet ein. Von hier startet der Houtribdijk oder auch Markerwaarddijk, der das IJsselmeer vom Markermeer abtrennt, in Richtung Enkhuizen. Lelystadt ist eine junge und künstlich angelegte Stadt. 1967 wurde Lelystadt gegründet und nach Dr. Cornelis Lely benannt. Wie das gesamte Flevoland wurde Lelystadt auf einem Polder gebaut. Polder sind Landgebiete, die dem Meer abgewonnen wurden.
yachtcharter ijsselmeer - segeln holland niederlande
Sehenswürdigkeiten:
Auf dem Lelystad Airport können Sie bei einer Flugstunde die Lüfte verkennen, einen Fallschirmsprung wagen oder einen Rundflug buchen. In direkter Nähe befindet sich der Luftfahrt Themapark Aviodrome. Hier kann man eine besondere Versammlung von Flugzeugen besichtigen. Aber auch Golfliebhaber kommen in Flevoland auf ihre Kosten. In der Provinz gibt es sieben 9-, 18- oder 27-Loch-Golfplätze. Einer dieser Plätze grenzt direkt an die Flevo Marina.
Die Bataviawerft und das Nationaal Scheepshistorisch Centrum zeigen das Leben zur Zeiten der Zuiderzee. Das Nieuw Land Erfgoedcentrum ist ein besonderes Museum. Hier lernt man ‘spielend’ die Geschichte von Flevoland.
Es liegt nur einen Steinwurf weit entfernt von Batavia Stad, einem Outlet Einkaufszentrum. Auch gibt es in Lelystad noch ein großes Einkaufszentrum.


Hafen Lelystad:
- Flevo Marina. Yacht
- Yachthaven de Noordvaarder
- Batavia Hafen
kontakt
Andijk Yachtcharter
Nieuwe Haven 5
1619 JW Andijk
Tel. 0031-228-591399
info@andijkjachtverhuur.nl